Sonntag, 21. Oktober 2007

Kontrafaktische Überlegungen ?

Ich war am Samstag in Dinslaken - teils beruflich, teil privat.

Ich bin ein Fan "des Nordens" und habe ihn immer als Alternative zu den größeren, verdichteren Wohngebieten zwischen Duisburg, Oberhausen und Essen gesehen.
Daß die Sterkrader Wohngebiete das Feinste ist, was die Stadt anzubieten hat, ist ja längst bekannt - ich wünsche mir allerdings auch für den Gewerbebereich ein hoch-qualitatives Angebot, daß sich jenseits von *Neue Mitte* oder *Sterkrader Tor* positioniert.

Immer wenn ich durch die fußläufigen Teile der Sterkrader Innenstadt gehe, kommen mir diese Gedanken und ich weiß nicht, ob ein low-budget-Konzept die Lösung für leerstehende Läden und Wohnungen ist. :(

Da müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Keine Kommentare: