Samstag, 17. November 2007

Kirmes in Sterkrade

Okay, ist jetzt der falsche Zeitpunkt ... wo doch bald Weihnachten vor der Tür steht ...

... aber aus gegebenem Anlaß erinnere ich an den Imagewert, den die Kirmes für Sterkrade - stärker als für Oberhausen ;)- hat, denn ich wurde erneut, diesmal in Düsseldorf von Geschäftspartnern auf eben dieses Volksfest angesprochen.

Zur Einstimmung ein kleines youtube-Video, daß man sich, dem angebenen Link folgend, anschauen kann
http://youtube.com/watch?v=iyDo5FP3fZg

Es gerät häufig in Vergessenheit, daß die Kirmes nicht nur zu unserem Amusement da ist - und vielleicht auch einen beachtlichen Wirtschaftsfaktor darstellt - sondern auch den Namen einer Stadt, eines Stadteils hinaus in die Welt trägt. Wenn industrielle Produktion dies nicht mehr so häufig tut, dann sind es eben Konsum und Entertainment: Centro und Sterkrader Kirmes sind Image-Faktoren, die man gar nicht hoch genug für die Stadt einschätzen kann.

Keine Kommentare: