Immobilienmakler wissen: Immobilienportale sind unverzichtbar !
Es ist geanz selbstverständlich: Die meisten Eigentümer eines Hauses, einer Wohnung oder eines Grundstücks denken zuerst daran, wie sie selbst eine Immboilie erworben haben und welche "Medien" (idR lokale Tageszeitung) sie nutzten, um den Markt zu beobachten.
Wer selbst, ohne einen Immobilienmakler sein Haus, seine Wohnung veräußern möchte, muß aber die Gewohnheiten der potentiellen Käufer im Auge haben. Klare Aussage: Je jünger eine "Zielgruppe", desto stärker ihr Nutzungsverhalten des Internet und deshalb kommt man heute an der sog. Online-Insertion nicht vorbei.
Immobilienmakler wissen:
Interessenten informieren sich heute nicht mehr allein über Zeitungen, wie das bis zur Jahrtausendwende der Fall gewesen ist, sondern greifen steigend(!) zu der Internetsuche. Wer also die maximale Zahl an Interessenten, die bestmögliche Vermarktung - so ist das zu nennen - seiner Immobilie wünscht, nutzt ein oder besser: mehrere Immobilienportale.Dabei ist es sinnvoll auch "in Bestform" eine Immobilie anzubieten ... und da sind Immobilienmakler, zu deren "täglich Brot" die Angebotserstellung und die Präsentation gehört, diejenigen mit der größten und x-mal getesteten Erfahrung.
Veräußern Sie Ihre Immobilie durchaus selbst. Wir empfehlen Ihnen allerdings die Beauftragung eines Immobilienmaklers: Wenn wir - allein aus geographischen Gründen - nicht in Frage kommen, ziehen Sie bitte den professionellen Rat eines Kolegen oder einer Kollegin in Betracht.
Montag, 7. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen